HEU NUN

Heu Nun [/haɪ nuːn/]
Showdown in Zwetschgau   Das ganze Stück auf YouTube  

Das Programmheft auf Issuu ___>

Die Eisenbahn kommt mit dem Koralmtunnel ins verschlafene Deutschlandsberg und von der NSA bestens informierte Investoren aus Übersee riechen, dass man hier in kurzer Zeit gutes Geld machen kann. Jakob „Jack“ Stenzl, der Bürgermeister von Zwetschgau will vom Boom profitieren und verwandelt seine Gemeinde in ein Westerndorf und seinen Hof in einen Saloon, damit die reichen Amis sich auch wohlfühlen. Mit seinem Plan gentechnisch veränderte Lebensmittel im großen Stil anzubauen stößt er auf Widerstand. Eine großangelgte Marketingkampagne, die mit dem Casting für das Werbegesicht der Region beginnt, soll darüber hinwegtäuschen. Stenzels Tochter Susi und Cowboy Horst wollen diesen Job unbedingt haben und sind bereit dafür wirklich alles zu geben…

Heu Nun
(Austrowestern mit Musik)
mit Barbara Kramer, Anaïs Lange, Brigitta Lampl, Carina Pilko, Harry Lampl, Jimi Lend, Daniel Kern, Lukas Wielandner & Roli Wesp
Text: Johannes Schrettle Regie: Johann Wolfgang Lampl Musik: Roli Wesp Kostüm: Brigitta Lampl

1 Antwort zu HEU NUN

  1. peter oberleitner sagt:

    machte mich zu fünft letzten samstag trotz fragwürdigster witterung – angeregt vom artikel in der kleinen zeitung – aus graz auf den weg zu euch und habe keine verdammte sekunde davon bereut. ok, es war feucht, ok, es war kalt aber wen kümmert’s wenn er zeuge einer grenzgenialen teils dadaistischen aufführung von könnern ihres faches in fantastischer kulisse, incl. haarstäubender wendungen, piepsender pipperln, fliegender pfaue, steunender katzen und teilweise punktgenauer glockenschläge wird. sogar das wetterleuchten hat sich dramaturgisch bestens eingefügt.
    aufrichtigen dank von mir und meinen begleitern und glückwunsch zu dieser hoch gelungenen produktion. unsere mundpropaganda ist euch sicher, bitte weiter so!
    ob wir euch wieder mal besuchen?
    jo, eh!
    peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.